Am 1. November 2024 habe ich meine Reise als Content Managerin im Bereich Marketing und Kommunikation bei starpool begonnen. Nun, sechs Monate später, blicke ich auf eine spannende und turbulente Zeit zurück. Diese Zeit war geprägt von kreativen Herausforderungen, wertvollen Erfahrungen und einem wunderbaren Team, das mich von Anfang an herzlich aufgenommen hat.

Kreative Herausforderungen und spannende Projekte

Der Einstieg konnte kaum passender sein. Direkt in meiner ersten Woche gab es eine große Veranstaltung auf der die neue Marke, inklusive neuem Logo und die neuen Farben vorstellt wurde. Ich lernte direkt viele Personen aus dem Unternehmen kennen und konnte mich sofort einbringen und unterstützen.

Besonders aufregend war hier im Anschluss die grafische Unterstützung bei der Einführung unserer neuen starpool Marke, von der Etablierung des neuen Logos und der neuen Farben, bis hin zur Gestaltung von Werbematerialien. Hier konnte ich meine kreativen Fähigkeiten ausleben, besonders meine Leidenschaft für Design und grafische Arbeiten – Etwas was ich sehr vermisst habe! Auch unsere LinkedIn-Präsenz erhielt mit dem neuen Design frischen Wind, ist nun viel auffälliger und sorgt für mehr Impressionen im Netz.

Für unsere neue Website mussten ansprechende Fotos daher, denn niemand möchte mehr langweilige Stock-Fotos sehen und da wir uns zum Ziel gesetzt haben menschlich und nah zu sein, wollten wir hier die Chance nutzen, unsere Kollegen und die Geschäftsführung in den Mittelpunkt zu setzen. Die anschließende Bearbeitung mit Photoshop lag mir besonders am Herzen, damit sich hinterher auch jeder mit seinem Foto wohl fühlt. Es ist ein tolles Gefühl, einen direkten Einfluss auf das Erscheinungsbild unserer Marke zu haben.

Zusätzlich durfte ich auch jetzt schon bei den jährlichen starpool Foren unterstützen, wo ich für die Gestaltung von Flyern, Aufstellern und anderem Werbematerial verantwortlich war. Die Abstimmung mit dem Team war ein willkommener Austausch, bei dem tolle Ergebnisse zustande gekommen sind. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen und auch von den Partnern gab es auf den Veranstaltungen positives Feedback – was will man mehr?

zwei Personen im Büro, die sich unterhalten
ein geschmückter Schreibtisch mit Geschenken und Konfetti
Das Holstentor in Lübeck bei Nacht
Zwei Personen auf einer Veranstaltung, die in die Kamera schauen und lächeln
Badelatschen mit starpoo-Logo
Löwe und Bär auf eine Wand gesprüht als Symbolik für Lübeck und Berlin
Siebträgermaschine in der Nahaufnahme
Strandkorb im Pausenraum

Ein herzliches und unterstützendes Umfeld

Was mir bei starpool besonders aufgefallen ist, ist das herzliche und angenehme Umfeld. Ich habe mich vom ersten Tag an wohlgefühlt und als Teil des Teams empfunden. Die Zusammenarbeit mit meinen Kolleg:innen macht mir nicht nur Spaß, sondern ich schätze auch die Unterstützung, die ich in meiner Arbeit erhalte.

Die Benefits, die starpool bietet, sind ebenfalls ansprechend. Weg von Phrasen wie gratis Wasser, Kaffee und Obstkorb. Klar gibt es diese auch, aber man hat sich hier noch weitaus mehr Gedanken gemacht und befragt auch regelmäßig die Mitarbeiter, was sie sich Wünschen und welche Benefits eigentlich genutzt werden.

Besonders gern nutze ich persönlich ich die finanzielle Unterstützung des Deutschlandtickets und die Corporate Benefits, bei denen man gutes Geld sparen kann.

Wertschätzung und Nähe in der Zusammenarbeit

Ein weiterer Aspekt, der mir sehr positiv aufgefallen ist, ist die wertschätzende Kultur innerhalb des Unternehmens und auch von Seiten der Geschäftsführung. Sie haben stets ein offenes Ohr für die Anliegen der Mitarbeiter und fördern eine Atmosphäre, in der sich jeder gehört und geschätzt fühlt. Die gemeinsamen After Work-Veranstaltungen, an denen auch die Geschäftsführung teilnimmt, schaffen eine Nähe, die in vielen Unternehmen oft fehlt.

Außerdem ist es schön zu sehen, dass auf die Gesundheit der Mitarbeiter viel Wert gelegt wird und eine gute Work-Life-Balance gefördert wird.

Karriere bei starpool: Meine Erfahrungen

Insgesamt bin ich sehr dankbar für die Erfahrungen, die ich in den letzten sechs Monaten bei starpool sammeln durfte. Ich freue mich auf die kommenden Herausforderungen und darauf, weiterhin Teil dieses großartigen Teams zu sein.

Auf die nächsten Monate und viele weitere spannende Projekte!