Mit großer Freude blicken wir auf zwei inspirierende Veranstaltungen zurück, die das Jahr 2025 für starpool und unsere Vertriebspartner eröffnet haben: die starpool Foren in Hamburg und Rudersberg.

Bei beiden Events stand die Customer Journey in der Finanzierungsberatung im Mittelpunkt. Außerdem gab es viel persönlichen Austausch. Jedes Forum fand an einem besonderen Ort statt.

Hamburg: Inspirierender Auftakt im Auswanderermuseum BallinStadt

Am 6. März startete unser erstes Forum im historischen Auswanderermuseum BallinStadt in Hamburg. Die besondere Atmosphäre passte gut zum Thema Kundenreise und zeigte, wie wichtig Orientierung und Begleitung sind.

Nach der Eröffnung durch Bettina Vockel und Christian Niemann stellten Kolleginnen und Kollegen von starpool und Europace viele Unterstützungsangebote entlang der Customer Journey vor. Verschiedene Fachbereiche luden zum Austausch ein und boten Platz für Gespräche über aktuelle Herausforderungen unserer Partner.

Inspirierender Vortrag von Prof. Dr. Tobias Just

Ein besonderes Highlight war die Keynote von Prof. Dr. Tobias Just, Geschäftsführer und wissenschaftlicher Leiter der IREBS International Real Estate Business School. Unter dem Titel „Deutsche Immobilien: Zurück zum Wachstum?“ analysierte er die aktuellen Entwicklungen des Marktes und gab Denkanstöße für zukünftige Strategien. 

Bühne starpool Forum in Hamburg mit Cristin Katzenmaier, Jens Gerhardt und Stefanie Neumann
Teilnehmer auf dem starpool Forum Hamburg im Museum Ballinstadt Halle
Einlass starpool Forum Hamburg im Museum Ballinstadt
GF Christian Niemann und Bettina Vockel auf dem starpool Forum Hamburg
Prof. Dr. Tobias Just auf starpool Forum Nord in Hamburg
Daniel Korth und Simone Kull-Blensik beim Verteilen der Dankesboxen
starpool Forum in Hamburg Jens Gerhardt und Maike Elspaß auf der Bühne

Rudersberg: Fachlicher Austausch im Grünen

Das zweite Forum fand am 12. März in Rudersberg bei Stuttgart statt – eingebettet in die malerische Landschaft rund um die Event-Location Achtwerk. Auch hier stand die Customer Journey im Mittelpunkt:

Nach der Vorstellung zentraler Themen auf der Bühne wurden diese an Fachinseln gemeinsam mit den Teilnehmenden vertieft. Die offene Atmosphäre ermöglichte einen besonders nahen und persönlichen Austausch. 

Direkter Dialog mit Partnern

Wie schon in Hamburg zeigte sich auch in Rudersberg, wie wertvoll der direkte Dialog mit unseren Partnern ist, um ihre Anforderungen besser zu verstehen und passgenaue Lösungen zu erarbeiten. Den Abschluss bildete erneut die Keynote von Prof. Dr. Tobias Just, die mit prägnanten Analysen neue Impulse setzte und spannende Diskussionen anregte. 

Christian Niemann und Bettina Vockel Vortrag Forum Rudersberg
Europace Stand auf dem starpool Forum im Achtwerk in Rudersberg
Schild Loves Werk Forum Rudersberg
Vortrag Prof. Dr. Tobias Just auf dem starpool Forum in Rudersberg
Buffett und Essen inm Achtwerk Rudersberg
Getraenkeschubkarre Forum Sued Rudersberg
Vortrag Christian Niemann und Bettina Vockel auf dem starpool Forum im Achtwerk in Rudersberg

Fazit: starpool Foren 2025

Die starpool Foren 2025 waren geprägt von wertvollem Wissenstransfer, persönlicher Begegnung und praxisnahen Einblicken – ein starker Auftakt ins Jahr für alle Beteiligten.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Teilnehmenden für ihr Engagement und freuen uns auf den weiteren gemeinsamen Weg!